Olympische Spiele

Paris 2024: Stimmen zum Silber-Triumph von Kroppen & Unruh

02.08.2024 17:51

Der Silber-Coup von Michelle Kroppen und Florian Unruh hat alle Bogen- und Schießsportfans begeistert. Es war - drei Tage vor Ende dieser Wettbewerbe - die erste Medaille für das DSB-Team in Paris 2024, dementsprechend fiel auch die Erleichterung aus, u.a. von DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels oder auch DSB-Sportdirektor Thomas Abel.

Foto: Team Deutschland / Gefragt und gefeiert: Michelle Kroppen und Florian Unruh.
Foto: Team Deutschland / Gefragt und gefeiert: Michelle Kroppen und Florian Unruh.

DSB-Präsident Hans-Heinrich von Schönfels: „Herzlichen Glückwunsch an das Team, das eine konstant hervorragende Leistung gezeigt hat. Die Erleichterung ist groß über die erste Medaille, und ich hoffe, dass die Athletinnen und Athleten in Paris und Chateauroux daran anknüpfen und sich auch für die harte Arbeit belohnen.“

DSB-Sportdirektor Thomas Abel: „Das war herausragend und eine ganz starke Leistung, für die sie zurecht mit einer Medaille belohnt wurden. Das Halbfinale war der Knackpunkt, damit war klar, dass Michelle und Florian mit einer Medaille hier rausgehen. Und natürlich ist der Erfolg wichtig für die Bogenschützen und den DSB insgesamt.“

Lisa Unruh: „Ich bin so unfassbar stolz auf die Beiden! Sie haben so entschlossen geschossen – einfach nur der Hammer.“

Katharina Bauer: „Ich freue mich sehr für die Beiden. Es ist eine Medaille für die gesamte Mannschaft. Wir haben alle so hart gearbeitet und auch immer wieder Mixed zusammentrainiert und gemessen. Sie haben es sich redlich verdient, weil sie sehr stark waren und auch eine riesige Freude hatten. Und das ist für mich das Allerwichtigste.“

Christian Reiz: „Der zweite Platz ist super. Sie haben sich harte und spannende Wettkämpfe geliefert und verdient gegenüber der starken Konkurrenz durchgesetzt und Silber geholt. Das ist natürlich auch für den Schießsport insgesamt super.“

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"

> Zurück <