Olympische Spiele

Paris 2024: DSB-Team nah an Wettkampfstätte untergebracht

17.07.2024 14:57

Bis knapp drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele war nicht klar, in welcher Unterkunft die DSB-Sportschützen in Chateauroux untergebracht sind. Nun steht fest: Die 13 Athletinnen und Athleten sowie die Bundestrainer sind in der Wunschunterkunft.

Foto: Lisa Haensch / Werden optimal in Chateauroux untergebracht: Josefin Eder und Doreen Vennekamp sowie die anderen DSB-Sportschützen wohnen direkt neben der olympischen Schießstätte.
Foto: Lisa Haensch / Werden optimal in Chateauroux untergebracht: Josefin Eder und Doreen Vennekamp sowie die anderen DSB-Sportschützen wohnen direkt neben der olympischen Schießstätte.

Denn das Pôle d’Enseignement Supérieur International, kurz PESI, liegt unmittelbar neben der Wettkampfstätte. Ganze 500 Meter sind es zwischen dem olympischen Dorf in Déols und der Schießanlage. Einfach so rübermarschieren können die Sportler natürlich dennoch nicht, trotz der geringen Distanz muss ein Shuttle genommen werden – Olympische Spiele halt.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir, insbesondere dank des Einsatzes des DOSB, im PESI untergebracht sind, weil es einfach Vorteile mit sich bringt in nächster Nähe der Wettkampfstätte untergebracht zu sein. Es ist ein weiterer Baustein, damit unsere Athleten hoffentlich erfolgreiche Wettkämpfe zeigen”, sagt Cheftrainer Michel Gomez-Krämer, der in Chateauroux als Teilmannschaftsleiter fungiert. Die Unterkunft verfügt über 368 Betten in 184 Schlafzimmern, die Mannschaften der verschiedenen Nationen werden in drei zweistöckigen Wohngebäuden mit Doppelzimmern und eigenem Bad untergebracht. Die Alternative wäre die Unterkunft “Lycée Blaise Pascal”, die ca. Sieben Kilometer entfernt ist mit einer Fahrtzeit von 20 Minuten.

Das deutsche Bogen-Team hat diese Sorgen nicht. Da die Wettkämpfe von Katharina Bauer, Michelle Kroppen, Charline Schwarz und Florian Unruh in Paris stattfinden, ist die Teilmannschaft Bogen natürlich im olympischen Dorf in Paris untergebracht und wird dort das volle „olympische Leben“ erleben.

 

Weiterführende Links

Weitere News zu "Olympische Spiele"

> Zurück <