Olympische Spiele
Paris 2024: „Para Bogen“ unter den Top Ten-Suchbegriffen bei Google
Es ist schon interessant, wie der Schieß- und Bogensport bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris 2024 Interesse hervorgerufen hat: Nach den beiden „Social Media-Superstars“ im Pistolensport, dem Türken Yusuf Dikec und der Koreanerin Kim Yeji, überraschte nun das Ergebnis des Google-Jahresrückblicks.
Denn in der Kategorie „Welcher Suchbegriff wurde 2024 in Deutschland am häufigsten gegoogelt“ kam das „Bogenschießen bei den Paralympics“ auf Rang acht. Angeführt wird dieses Ranking von den Begriffen „Fußball-EM“, „Handball-EM“ und „US-Wahl“ - dass die Para-Bogenschützen so gefragt waren, muss aber dennoch überraschen. So auch Flora Kliem, die einzige deutsche Para-Bogenschützin in Paris 2024, die sich via Instagram sehr über dieses Ergebnis freute und hoffte, dass auch ihre Teilnahme dazu beitrug (wurde ihr auch in zahlreichen Kommentaren bestätigt).
Übrigens: Die koreanische Pistolenschützin Kim Yeji wurde nun von der BBC in England in die „BBC´s 100 Women of 2024“ gewählt. In der Begründung heißt es: „Kim wurde aufgrund ihres Charismas und ihrer sportlichen Leistungen“ gewählt. Die Silbermedaillengewinnerin von Paris (Luftpistole) wurde wegen ihres coolen Auftretens und der komplett schwarzen Kleidung im Netz gefeiert.