Olympische Spiele

Paris 2024: „Para Bogen“ unter den Top Ten-Suchbegriffen bei Google

12.12.2024 10:53

Es ist schon interessant, wie der Schieß- und Bogensport bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris 2024 Interesse hervorgerufen hat: Nach den beiden „Social Media-Superstars“ im Pistolensport, dem Türken Yusuf Dikec und der Koreanerin Kim Yeji, überraschte nun das Ergebnis des Google-Jahresrückblicks.

Foto: World Archery / Das Para-Bogenschießen in Paris 2024, hier der US-Amerikaner Matt Stutzman, interessierte sehr viele Menschen in Deutschland.
Foto: World Archery / Das Para-Bogenschießen in Paris 2024, hier der US-Amerikaner Matt Stutzman, interessierte sehr viele Menschen in Deutschland.

Denn in der Kategorie „Welcher Suchbegriff wurde 2024 in Deutschland am häufigsten gegoogelt“ kam das „Bogenschießen bei den Paralympics“ auf Rang acht. Angeführt wird dieses Ranking von den Begriffen „Fußball-EM“, „Handball-EM“ und „US-Wahl“ - dass die Para-Bogenschützen so gefragt waren, muss aber dennoch überraschen. So auch Flora Kliem, die einzige deutsche Para-Bogenschützin in Paris 2024, die sich via Instagram sehr über dieses Ergebnis freute und hoffte, dass auch ihre Teilnahme dazu beitrug (wurde ihr auch in zahlreichen Kommentaren bestätigt).

Übrigens: Die koreanische Pistolenschützin Kim Yeji wurde nun von der BBC in England in die „BBC´s 100 Women of 2024“ gewählt. In der Begründung heißt es: „Kim wurde aufgrund ihres Charismas und ihrer sportlichen Leistungen“ gewählt. Die Silbermedaillengewinnerin von Paris (Luftpistole) wurde wegen ihres coolen Auftretens und der komplett schwarzen Kleidung im Netz gefeiert.

> Zurück <