Olympische Spiele

DSB-Webinar: „Von Goldträumen und Treffsicherheit“ am 10. Dezember

22.11.2024 15:50

Lange Zeit gab es kein DSB-Webinar mehr. Die Olympischen Spiele in Paris 2024 waren „Schuld daran“, denn diese erforderten viel Aufwand. Doch die Webinar freie Zeit hat ein Ende, am 10. Dezember (18.00 bis 20.00 Uhr) ist es wieder so weit, wenn es heißt: „Von Goldträumen und Treffsicherheit“. Ab sofort können sich Interessierte anmelden.

Foto: Lisa Haensch / Erzählen in dem DSB-Webinar am 10. Dezember über ihre Olympia-Erfahrungen: Wolfram Waibel, Maximilian Ulbrich und Anna Janßen.
Foto: Lisa Haensch / Erzählen in dem DSB-Webinar am 10. Dezember über ihre Olympia-Erfahrungen: Wolfram Waibel, Maximilian Ulbrich und Anna Janßen.

Das Webinar wird – unterstützt von DSB-Partner RWS – in einem Talk-Format ausgestrahlt, dreht sich um das Sportschießen generell und um das Sportschießen bei Olympischen Spielen speziell und ist hochkarätig besetzt: Anna Janßen und Maximilian Ulbrich (Olympische Spiele 2024), der neue Gewehr-Bundestrainer Wolfram Waibel (Olympische Spiele 1992 bis 2004) und Mario Gonsierowski (Olympische Spiele 1980) erlebten als Athleten den wichtigsten Sportwettkampf der Welt – Waibel und Gonsierowski zudem als Trainer.

Wie sich das Sportschießen – in diesem Fall das Gewehrschießen – über die vergangenen Jahre entwickelt hat, welche Bedeutung der Schießsport bei Olympischen Spielen einnimmt, was das Besondere an Olympischen Spielen ist, wie Erfolge und Misserfolge verarbeitet werden – all diese und weitere Fragestellungen werden von Moderator Micha Spannaus aufgegriffen. Und natürlich haben die Webinar-Teilnehmer im Anschluss an das Gespräch die Möglichkeit, ebenfalls Fragen zu stellen.

Wer dabei sein möchte, sollte sich schnellstmöglich für das Webinar anmelden. Wir möchten aber darum bitten, dass nur ernstgemeinte Anmeldungen erfolgen, da das Webinar auf 500 Zuseher begrenzt ist und anderen Interessierten somit die Chance genommen würde, dabei zu sein.

Weiterführende Links

> Zurück <